Die Bankverbindung unserer Schule

Liebe Eltern,

hiermit teilen wir Ihnen die Bankverbindung unserer Schule mit:

Empfänger:       Land Sachsen-Anhalt Grundschule Friedrich Bödecker Laucha

IBAN:                 DE15 8005 3000 1131 0176 30

BIC:                    NOLADE21BLK

Verwendungszweck:    Klasse, Name und Vorname des Kindes, Grund der Einzahlung; z.B. Kopiergeld

das Team der Grundschule

Bücherzettel und Arbeitsmaterialien für die künftigen Klassen 2, 3 & 4

Liebe Eltern der kommenden Klassen 2, 3 und 4,
im Anhang finden Sie den Bücherzettel für das Schuljahr 2024/2025. Bitte füllen Sie das entsprechende Formular aus und schicken Sie es der Klassenleiterin bis spätestens 01.05.2024 per Post, Mail oder direkt über die Kinder.

Bücherzettel und Zahlungsmodalitäten

Der Bücherzettel ist die Grundlage für die Ausleihe sowie den Kauf aller Schulbücher und Arbeitshefte, die unsere Schülerinnen und Schüler im Unterricht benötigen. Auf den Bücherzetteln finden Sie ausschließlich Kaufexemplare und Leihexemplare pro Schuljahrgang. Alle Kaufexemplare müssen Sie selbst bestellen. Bei den Leihexemplaren entscheiden Sie, ob diese geliehen oder gekauft werden.

Die Leistungsgebühren (=Leihgebühren) müssen direkt bis zum 01.05.2024 auf das Schulkonto überwiesen werden. Eine Barzahlung ist nicht möglich. Die genaue Bankverbindung entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Bücherzettel.

Pro Buch wird eine Leistungsgebühr von 3€ fällig (Klasse 2: insgesamt 6€ für 2 Bücher, Klasse 3 und 4: insgesamt 15€ für 5 Bücher).

Schülerinnen und Schüler, deren Eltern die Leistungsgebühr nicht oder nicht vollständig überweisen oder den Bücherzettel nicht ausgefüllt bis zum genannten Zeitpunkt in der Schule eingereicht haben, erhalten am 1. Schultag keine Schulbücher. In diesem Fall gehen wir davon aus, dass Sie alle Bücher kaufen möchten. Aufgrund von Planungssicherheiten und Fristen können spätere Zahlungen nicht akzeptiert werden!

Verminderte Leistungsgebühr

Die Leistungsgebühr für die Schulbücher kann nur vermindert werden, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind:

1. Empfänger von laufender Hilfe zum Lebensunterhalt/Grundsicherung/etc.: 1€ pro Buch

(Die genaue Aufschlüsselung entnehmen Sie bitte dem Formular.)

2. Mehrkinderfamilien
    - 3 und 4 schulpflichtige Kinder: 2€ pro Buch
    - ab fünf schulpflichtigen Kindern: 1€ pro Buch

Sollten Sie die verminderte Leistungsgebühr zahlen, so ist das Formular im Anhang zusätzlich auszufüllen und ebenfalls bis spätestens 01.05.2024 in der Schule abzugeben. Den Überweisungsbetrag passen Sie in diesem Fall selbstständig an und vermerken zusätzlich im Verwendungszweck Ihrer Überweisung („verminderte Leistungsgebühr“).

Das Team der Grundschule

Die Arbeitsmateriallisten für alle Klassen werden in den nächsten Wochen veröffentlicht!